Einmischung (8 Schwerter)

Thema
Unruhe, Getriebenheit, übersteigerte Gedanken

Licht
Interessenvielfalt, dialektisches Geschick und schnelle Auffassungsgabe

Schatten
Verworrenheit und geistige Blockaden

Qualität
Diffuses Erahnen der Gesamtzusammenhänge

Beruf
Auf der beruflichen Ebene zeigt die Schwert-Karte, daß dir Knüppel zwischen die Beine geworfen werden und ein an sich schönes Vorhaben auf eine holprige Bahn gerät. Nicht selten findest du dich plötzlich in einer Situation wieder, wo sich auch dir sonst wohlgesonnene Menschen zu deiner Überraschung berufen fühlen, dir bei Dingen hineinzureden, die sie nun wirklich nichts angehen. Glücklicherweise aber wirst du durch diese Störmanöver nicht zwingend um den Lohn deiner Früchte gebracht.

Liebe
In deiner Beziehung bist du blockiert und tust dich schwer, deine Ziele zu erreichen oder einen Plan zu verwirklichen. Sei es, daß dich diese Hemmnisse daran hindern, aufeinander zuzugehen, sei es, daß ein Vorhaben, das du gemeinsam mit dem Partner durchsetzen oder erreichen willst, ins Stocken gerät. In jedem Fall gilt es, die Störquellen zu überwinden und die ursprüngliche Zielrichtung beizubehalten.

Crowley
Große Arkana
Kleine Arkana
Legeart

[Crowley] [Große Arkana] [Kleine Arkana] [Legeart]