Ritter der Scheiben

Thema
Materielle Absicherung (Streben nach
Besitz, Sicherheit und greifbaren Dingen)

Licht
Ausdauer, Vernunft, Stärke und Geduld
(streng, autoritär, gewichtig und hartnäckig)

Schatten
Konservativ, materialistisch, dogmatisch, eifersüchtig

Qualität
Dauer, Beständigkeit und ewige Werte
(der Patriarch, der Mutter Natur ausbeutet)

Beruf
Diese Karte zeigt, daß es nun an der Zeit ist, eine Pause zu machen und das Erreichte zu verdauen, anstatt ungebremst weiterzustürmen. Du kannst begreifen, daß alles seine Zeit braucht, und gewinnst so die richtige Perspektive, durch die du das schon Erreichte richtig wertschätzen kannst. Die Karte steht auch für die Zeit der Ernte, in der es darum geht, das bestmögliche Ergebnis aus einer Entwicklung herauszuziehen und zu bewahren.

Liebe
Im Beziehungsbereich will dir diese Karte das Thema der erdhaften Wildheit vor Augen führen. Die mit dem Hirschmotiv verbundene leidenschaftliche Kraft ist hier mit dem Erdelement vereint, das den Wert von Treue und Vertrautheit schätzt. Damit steht dieser Ritter für eine Phase der Geborgenheit, die von starken Verbundenheitsgefühlen geleitet und von einer warmen, lebendigen Sinnlichkeit belebt und bestimmt wird.

Crowley
Große Arkana
Kleine Arkana
Legeart

[Crowley] [Große Arkana] [Kleine Arkana] [Legeart]