Königin der Scheiben

Thema
Lebenskraft und Kreativität verbunden
mit dem Streben nach materieller Sicherheit

Licht
Weiblichkeit, Opulenz, überströmende Fruchtbarkeit

Schatten
Hexe (Verbitterung, Verhärtung, Unfruchtbarkeit)

Qualität
Verbundenheit mit allen Lebensformen; Matriarchat

Beruf
Im beruflichen Streben bedeuten die fruchtbaren Gewässer der Königin der Scheiben, daß du zunächst das Erreichte absicherst, um dann nach neuen Aufgaben, neuen Gebieten, nach Neuland im weitesten Sinne Ausschau zu halten, das du dir dann beharrlich erschließt. Die Karte repräsentiert Beharrlichkeit und Konsequenz im Erreichen von Zielen, und in Phasen, die von ihr gekennzeichnet sind, wächst deine Sicherheit und mehrt sich dein Besitz. Damit stehen kreative Zeiten an, in denen allerdings Beharrlichkeit und Ausdauer mit zu den höchsten Tugenden zählen, weil du sonst am Ende enttäuscht feststellen mußt, daß du nur ein Strohfeuer abgebrannt hast.

Liebe
Im Umfeld von Liebe und Beziehung ist die Mutter der Materie der "geerdete" Spiegel, in dem du erkennst, begrüßt und verstehst, wo du angekommen bist und was du (erreicht) hast. Damit zeigt sie Phasen wachsender Vertrautheit, in denen du ein tiefgehendes Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit entwickelst. Von dort aus erschließen sich dir neue Gebiete. Sei es, daß du innerhalb einer bestehenden Beziehung bislang nicht gelebte Seiten entdeckst und entfaltest, sei es, daß du aus einer unabhängigen Situation heraus einen wesentlichen Schritt in Richtung einer Partnerschaft machst. In beiden Fällen ist damit häufig der Wunsch nach einer (größeren) Familie verbunden.

Crowley
Große Arkana
Kleine Arkana
Legeart

[Crowley] [Große Arkana] [Kleine Arkana] [Legeart]