Umsicht (8 Scheiben)

Thema
Gewissenhaftigkeit und Übersicht
(Differenzierung, Ordnung, Selbstkritik)

Licht
Selbstdisziplin und Detailgewichtung
(Erkennen der detaillierten Zusammenhänge)

Schatten
Erstarrung in Formalismus (den Wald
vor lauter Bäumen nicht mehr sehen)

Qualität
Objektive Neutralität (Anpassung an
die Erfordernisse des Augenblicks)

Beruf
Im beruflichen Erleben steht die Acht für geschickte Vorgehensweisen, bei denen mit ausgeprägtem Feinsinn für das Notwendige, das Zweckmäßige und taktisch Klügste neue Schritte unternommen werden, die zu erfolgreichen Entwicklungen führen. Sie bedeutet, daß du Einblicke gewinnst in die natürlichen Wachstumsprozesse, die im Zusammenwirken ursprünglicher Gegensätze liegen. Damit kann die Karte einen wohlüberlegten und umsichtig geplanten Neuanfang ebenso darstellen wie ein vorsichtiges und maßvolles Wachstum in größeren Aufgabenbereichen.

Liebe
Im Bereich von Liebe und Beziehung zeigt die Acht der Scheiben, daß du dich behutsam auf einen neuen Schritt einstellst. Sei es, daß du dich nach einer verletzenden, schmerzhaften Phase verschlossen hast und nun beginnst, dich vorsichtig wieder zu öffnen, sei es, daß du dich zu neuen, weitreichenden Schritten entschließt, die eine bestehende Beziehung berühren. In jedem Fall deutet sie auf eine erfreuliche Entwicklung hin.

Crowley
Große Arkana
Kleine Arkana
Legeart

[Crowley] [Große Arkana] [Kleine Arkana] [Legeart]