Fehlschlag (7 Scheiben)

Thema
Innere Leere; Resignation

Licht
Konfrontation mit den inneren
Zweifeln und den eigenen Urängsten

Schatten
Seuche, Verwüstung, Verfall
(tiefsitzende Blockierungen)

Qualität
Abwarten und die Bereitschaft, auch
schmerzhafte Konsequenzen zu ziehen

Beruf
In beruflicher Hinsicht ist in Zeiten, die von dieser Karte gekennzeichnet sind, mit Fehlschlägen zu rechnen. Insofern kann sie in manchen Fällen noch eine rechtzeitige Warnung sein und von geplanten Vorhaben abraten. Dort aber, wo eine gegenwärtige Situation von der Scheiben-Sieben dargestellt wird, ist optimistisches Hoffen fehl am Platz und nüchternes, wirklichkeitsnahes Reagieren, verbunden mit einer Bereitschaft, auch schmerzhafte Konsequenzen zu ziehen, für dich die angemessenste Haltung.

Liebe
In der Tiefe der Gefühle kann diese Karte besonders schmerzhaft sein, weil sie das Scheitern einer Hoffnung, aber auch das Ende einer Beziehung bedeuten kann. Damit ist sie oft Vorbote schlechter Zeiten, in denen du mit dem Gefühl bleierner Ohnmacht zusehen mußt, wie Hoffnungen schwinden und vielversprechende Ansätze und Entwicklungen zunichte werden. In manchen Fällen kommt sie gerade noch als rechtzeitige Warnung, die dich davon abhalten kann, einen gefährlichen, schmerzhaften Schritt ins Leere zu tun.

Crowley
Große Arkana
Kleine Arkana
Legeart

[Crowley] [Große Arkana] [Kleine Arkana] [Legeart]