Ritter der Kelche

Thema
Selbstaufopferung, Selbsterlösung, Triebverzicht
(Verlangen nach Erlösung aus erotischer Schuldverstrickung)

Licht
Einfühlungsvermögen, Mitleid, Hilfsbereitschaft, Fürsorglichkeit, Weisheit

Schatten
Verführbarkeit, Falschheit, Haltlosigkeit, Helfersyndrom

Qualität
Die geheimnisvolle Vereinigung der Seele mit Gott

Beruf
Im materiellen Erleben steckst du mitten in einer Phase, in der du deinen Seelenkräften vermehrt Ausdruck verleihen willst. Du versuchst verstärkt, Gefühle in deinem Arbeitsalltag auszuleben, indem du dich über Schranken hinwegsetzt und spontane Ideen und Wünsche in dein Tun einfließen läßt. Das zeigt sich nicht zuletzt auch in deinem Bemühen, freudiger und lustbezogener auf deine Arbeit zuzugehen.

Liebe
Diese Karte zeigt eine gefühlsbetonte Zeit, in der du dich mehr als sonst in die Wünsche, Sehnsüchte, aber auch in die Ängste deines Partners einfühlen kannst. Damit weist sie auf eine Beziehung hin, in der du deine Gefühle zeigst und für neue Erfahrungen offen bist. Eine Gefahr liegt aber in deinen hohen Idealen: Du willst eine Welt leben, die oft idealer sein soll, als es die Realität zuläßt. Das kann zu schweren Enttäuschungen führen, besonders, wenn du dich in deiner Hilfsbereitschaft vom anderen unverstanden und nicht angenommen fühlst.

Crowley
Große Arkana
Kleine Arkana
Legeart

[Crowley] [Große Arkana] [Kleine Arkana] [Legeart]