Verderbnis (7 Kelche)

Thema
Rausch, Sehnsucht, Wirklichkeitsflucht

Licht
Warnung vor trügerischen Hoffnungen und falschen Versprechungen

Schatten
Tagträume, Luftschlösser (Lust, Sucht, Lüge und Irrtum)

Qualität
Die verführerische Süße vergänglicher Freude

Beruf
Im beruflichen Umfeld führt dir die Kelch-Sieben vor Augen, daß du Luftschlösser baust, Illusionen nachläufst und in eine gefährliche Phase schwärmerischer Täuschung und unkritischer Verführbarkeit gerätst, wenn du nicht beginnst, die Dinge zu sehen, wie sie sind, deine Erwartungen herabzuschrauben und dich auf das Machbare zu beschränken. Die Karte ist Ausdruck von Scheingeschäften, trügerischen Zielen und in manchen Fällen eine Warnung vor unsauberen Machenschaften und unlauterem Verhalten.

Liebe
Im Bereich der Liebe steht die Karte für trügerische Gefühle, Schwärmerei und leidenschaftliche Verstrickungen, deren Lösung ein schmerzvoller, ernüchternder Prozeß ist. Sie sagt nicht, daß die von ihr gekennzeichnete Beziehung von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist, wohl aber, daß es höchste Zeit für dich ist, eine vergiftete Atmosphäre zu verlassen, zur Aufrichtigkeit zu kommen und eine stabile emotionale Basis zu schaffen.

Crowley
Große Arkana
Kleine Arkana
Legeart

[Crowley] [Große Arkana] [Kleine Arkana] [Legeart]