Enttäuschung (5 Kelche)

Thema
Enttäuschung und Schmerz

Licht
(Schmerzhafte) Erkenntnisse, große Veränderungen

Schatten
Trauer, Niedergeschlagenheit, Verharren in der Krise

Qualität
Neubesinnung

Beruf
Im materiellen Erleben steht die Karte für Enttäuschung und Schmerz angesichts eines gescheiterten Projektes. Sie kann bedeuten, daß du Prüfungen nicht bestehst, deine Bewerbung abgelehnt wird oder Geschäfte, von denen du dir (zu) viel erhofftest, mit Verlusten enden. In diesem Zusammenhang kann sie eine Aufforderung sein, zu prüfen, ob deine Ziele und Vorgehensweisen auch mit deinen Grundsätzen im Einklang waren.

Liebe
In der Liebe stellt die Karte Enttäuschung, Niedergeschlagenheit und Verzweiflung dar; alte Wunden brechen auf, die oft bis in die Kindheit zurückreichen, und alte Leidensmuster werden wach, die du längst überwunden glaubtest. Quellen versiegen und Gefühle zerbrechen, doch im Unbewußten keimt eine neue Hoffnung auf, denn im Wurzelgeflecht des welkenden Lotus bildet sich bereits ein Schmetterling heran, das Symbol für Wandlung und Neuerung.

Crowley
Große Arkana
Kleine Arkana
Legeart

[Crowley] [Große Arkana] [Kleine Arkana] [Legeart]