Üppigkeit (4 Kelche)

Thema
Fürsorge, Zuwendung, emotionale Struktur

Licht
Sicherheit, Beschützerinstinkt, häusliche Ideale

Schatten
Besitzergreifende Zuneigung; Übermaß an Zuwendung

Qualität
Die Stabilität der Gefühle; seelische Dominanz

Beruf
Im beruflichen Erleben bist du schon über den Höhepunkt einer Entwicklung hinaus. Noch erfreust du dich zwar der Hochgefühle, mußt aber erkennen, daß es sich dabei im eigentlichen Sinne um ein "Auskosten" (d.h. das "Verbrauchen eines alten Bestandes") handelt. Wenn du nicht Sklave einer freudlosen Routine werden willst, wird es bald nötig sein, neue Ideen zu entwickeln und Aufgaben und Projekte zu beginnen, die dich aufs neue fordern.

Liebe
In der Liebe steht diese Karte für ein Zuhause, das trotz aller Geborgenheit bereits die Tendenz hat, zu klein zu werden. So liegt ihr tiefer Sinn wohl darin, den inneren Frieden wertzuschätzen, aber zugleich zu verstehen, daß Sattheit gefährlich werden kann und deshalb neue Wachstumsprozesse notwendig werden, die Unsicherheiten mit sich bringen, da andernfalls die stehenden Wasser der Gefühle schnell zu abgestandenem, totem Wasser werden.

Crowley
Große Arkana
Kleine Arkana
Legeart

[Crowley] [Große Arkana] [Kleine Arkana] [Legeart]