Der Gehängte
Crowley
Große Arkana
Kleine Arkana
Legeart

Thema
Opfer und Hingabe (Annahme des Schicksals und Suche nach der tieferen Bedeutung)

Licht
Überwindung des Egos, Lebensumkehr (die erlösende Versenkung)

Schatten
Stillstand, Widerstand und Selbstaufgabe (Festsitzen, In-der-Luft-hängen, Keinen-Sinn-im-Leben-sehen)

Qualität
Neue Sicht der Welt

Beruf
Auf der beruflichen Ebene bedeutet diese Karte erhebliche Verzögerungen, wenn nicht gar die Verhinderung deiner Vorhaben. Projekte geraten ins Stocken, Beförderungen werden nicht ausgesprochen, die Suche nach einem neuen Tätigkeitsbereich erweist sich als vergeblich, wichtige Planungen können nicht verwirklicht werden. Umgekehrt können liebgewordene Haltungen aber auch geopfert werden, um Raum zu schaffen für die Entwicklung neuer Potentiale. In jedem Fall verlangt diese Karte von dir eine neue Sicht der Dinge, die durch zähe Geduldsproben erzwungen wird.

Liebe
Sei es, daß du ohne feste Verbindung lebst und dich vergebens darum bemühst, zu einer vertrauensvollen Partnerschaft zu gelangen, sei es, daß du dich in eine schwierige Verbindung verstrickt hast und vergeblich auszubrechen versuchst: Du sitzt in einer durchweg als unangenehm empfundenen Situation fest. Wenn du aber lernst, deine Schwierigkeiten als Teil deines Weges anzunehmen, dich in Geduld zu üben und dich nach und nach neuen Einsichten zu öffnen, lösen sich die Probleme oft wie von selbst.

[Crowley] [Große Arkana] [Kleine Arkana] [Legeart]